25. BYH!!! 13. - 15.07.2023

@Ilias sehr passend und angemessen geschrieben.

Ich denke, der Großteil ist einfach nur sehr traurig über das Ende des BYH. Meine Wenigkeit hat z.B. seine Frau aufm BYH kennengelernt,
      wir hätten während des Festivals dieses Jahr unser 10jähriges feiern wollen. Das sind tolle Erinnerungen, die bleiben.
      Genauso wie die lieben Freunde, die man gefunden hat, und die einen seit Jahren und hoffentlich auch weiterhin begleiten.
      Wir wünschen Horst und Familie nur das Beste für die Zukunft!

Und im Internet lässt es sich leider immer ganz leicht stänkern, das lässt nicht nicht verhindern.
      Auch wenn es schwer fällt, darf man das einfach nicht an sich ranlassen.
      Bei manchen reicht der geistige Horizont halt nur bis zum Brett vorm Kopp...
      Heavy Metal is the law!
      Unterschreibe ich so. Und ehrlich, zum x-ten Mal dasselbe Zeug zu wiederholen, ohne wirklich konkrete Hintergründe zu kennen... Was bringt's? Internet, Facebook... lassen wir das.

Ich hoffe mal, dass wir es irgendwie schaffen, für unsere kleine Community hier in regelmäßigen Abständen reelle Treffen hinzukriegen. Es sind halt doch schon einige Menschen, die einem und mir über die Jahre und Jahrzehnte sehr ans Herz gewachsen sind. :sad:
      Wie es mit der Seite weiter geht, werden wir wohl sehen.
      Hallo, auch wenn ich jetzt länger aus persönlichen Gründen nicht mehr online war würde ich doch gerne hoffen, dass wir das Forum in der einen oder anderen Form retten können.
      Neulich bei einem Kumpel:

System Boot failed. No Keyboard detected. Press Escape to continue. :shocked: :wall: :ROFL:
      Ich glaub ich brauch ein Bier und du ein neues Keyboard. :mrgreen: :drink:
      Tja, nun iss passiert was ich lange befürchtet hab.
      Auch wenn das BYH dieses Jahr für uns nicht eingeplant war, hatten wir doch die Hoffnung vielleicht nächstes Jahr....
      Ich hab im Laufe der Jahre viele nette, tolle Menschen dort kennen lernen dürfen und einige sind zu Freunden geworden die man nicht mehr missen möchte. Und mit vielen hat man dann immer noch, wenn auch sporadisch in verschiedenster Form Kontakt und einige sieht man ab und an glücklicherweise immer mal wieder.
      Mark-Kiss hab ich nie kennen gelernt und das ist auch gut so und wird hoffentlich so bleiben. Er ging mir, warum auch immer, von Anfang an auf den Sack und war der Grund mich hier aus dem Forum zurück zu ziehen.
      Mit seinen obigen Beiträgen hat sich der Eindruck dann auch mal wieder bestätigt.
      Für Horst und Familie alles erdenklich Gute und alle anderen: Wir sehen uns, hören uns, schreiben uns... mit Sicherheit irgendwann,irgendwo mal wieder.
      Wenn Dir ein Vogel auf den Kopf scheißt, sei froh das Kühe nicht fliegen können!
      @Ilias

Dass wir nie einer Meinung sein werden ist klar, da ich im Gegensatz zu vielen anderen die Orga als Geschäftspartner sehe und daher die private und geschäftliche Seite hinter dem Ganzen trenne.
      Allerdings habe ich mich in Bezug auf den Geschäftspartner der mit einsteigen soll missverständlich ausgedrückt. Ich stelle nicht in Frage dass es diesen gab und die Chance dass er einsteigt gegeben war. Was mir sauer aufgestoßen ist, dass man ein Video mit den Worten wird die größte Party mit dem tollsten HL ever - versprochen beendet obwohl noch nichts in trockenen Tüchern ist. Solange die Tinte auf dem Vertrag mit einem Geschäftspartner nicht trocken ist kann man auch nichts versprechen, auch wenn man es sich noch so sehr selber wünscht. Hätte man gleich ehrlich kommuniziert, dass die Möglichkeit besteht dass ein Investor einsteigt, dies aber noch nicht final geklärt ist hätte man eine faire chance gehabt unter den realen Vorraussetzungen zu planen ob man das Risiko eingeht, oder die Tickets zurück gibt und anders in die Planung geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mark-kiss“ ()

Wie ich schon woanders geschrieben habe, setzte man sich, meiner Meinung nach, mit den Megaheadliner unnötig unter Druck. Das wäre für mich Kiss, Iron Maiden, AC/DC etc. Fürs Bang your Head, vielleicht auch mit Investor/Geschäftspartner wohl nicht stemmbar. evtl. hätte ja auch die Bands trotz entsprechenden Vergütungen, andere Vorstellungen.

Die bisherigen Headliner sind doch völlig in Ordnung gewesen.
      Hi. Ich kann es immer noch nicht fassen. Möchte auch gern, wenn endlich mal Zeit, im anderen Thread noch was schreiben.
      Es wär schön wenn es noch eine Art Abschied gibt. Es haben so viele Bands in Bl gespielt, ob da nicht ein paar (zb in der Halle) für lau auftreten würden das man dieses Festival gebührend beerdigen kann?
      Wie man lesen kann, findet auch das traditionelle Balinger Volksfest im Frühsommer auf dem Messegelände in diesem Jahr nicht statt. Auf der Homepage vom Göckelesmaier steht:

"Aufgrund logistischer und terminlicher Überschneidungen haben sich alle Verantwortlichen in diesem Jahr geeinigt, dass das Balinger Volksfest in 2023 ausnahmsweise nicht stattfindet."
      (goeckelesmaier.de/de/feste/balinger-volksfest.html, Stand 23.05.2023)

So viel zu (sinngemäß) "An der Gartenschau liegt es nicht. Man war laufend in Gesprächen und hätte alles hinbekommen."

Neu

Wenn es aus der Verwaltung heißt, man sei mit allen Großveranstaltungen im Gespräch und würde es schon irgendwie hinbekommen, und dann werden zwei davon wenige Wochen vor der Durchführung abgesagt... Ich will nicht behaupten, es liegt nur daran, aber seinen Anteil hat es meiner Meinung nach sicherlich auch.
      Aber wie soll das funktionieren, wenn schon ein Teil des Messegeländes als Busparkplatz für die Gartenschau gebraucht wird? Alleine da hätte man schon vor Jahren nach einer Alternative suchen können und müssen.

Ich denke, wenn es so klar war, dass das Volksfest nicht stattfinden kann (eine Veranstaltung, die ich persönlich nicht brauche) dann hätte man das schon länger kommunizieren können, und eine Absage wäre nicht noch knapper gewesen als die vom BYH!!!.
      Aus schmerzlichen Erfahrungen weiß ich aber, dass in Verwaltungen oft Leute sitzen ohne ein Funken praktischer Ahnung, denen man aber auch nichts erzählen kann, und die plötzlich ganz überrascht sind, wenn es doch nicht so läuft, wie sie sich das in ihrem Theoretikerhirn vorgestellt haben. Dann war man doch eigentlich "in ständigem Austausch".

Neu

RÜCKABWICKLUNG UPDATE
      Hallo Leute,

anbei ein Update in Sachen Ticketrückzahlungen:

Leider haben wir den Aufwand der Rückabwicklung etwas unterschätzt. Wir arbeiten auf Hochtouren an der Erfassung und Überprüfung der Rücksendungsdaten und doch sehen wir derzeit kaum Land.

Was wir komplett unterschätzt haben sind die vielen Fragen, die uns hinsichtlich des Tickettauschs zum ROA-Ticket als viele Anfragen zur generellen Rückabwicklung der Tickets, die täglich bei uns eingehen. Wir bitten daher um Eure Geduld, auch wenn es manchmal etwas länger dauert als angekündigt. Da hilft auch kein unflätiges Gemotze.

Und nochmal:
      Wir möchten alle "Zurücksender" darum bitten neben
      - der aktuellen Bankverbingung und
      - den Originaltickets (Kopien können nicht akzeptiert werden, da alle BYH!!!-Tickets aus den Jahren 2020 bis 2023 gültig sein sind),
      - den Namen und die Adresse des Bestellers,
      - die Kunden- und die Bestellnummer (beides auf der Rechnung ersichtlich) / alternativ eine Kopie der Orginalrechnung oder der Bestellbestätigung,
      - und eine gültige E-Mailaresse für Rückfragen beizulegen,

Auch eine Liste der Artikel, die Ihr zurückerstattet haben möchtet wäre sehr sinnvoll:
      Einige Rücksender schrieben:
      - nur Tickets zurückerstatten, óder
      - Tickets und Camping zurückerstatten
      - Gebühren für die Kaffeekasse
      - nur Porto für die Kaffeekasse
      etc.
      Auch diese Angaben würden uns die Bearbeitung noch einmal etwas einfacher machen...

Da wir teilweise drarauf hingeweisen wurden, dass manche Rücksender dein ein oder anderen Artikel als Andenken behalten wollen, wäre auch die genaue Nennung, der Artikel die Ihr am Ende zurückerstattet haben wollt, sehr hilfreich.

Diese Angaben beschleunigen die Prozedur und Abarbeitung der Rücksendungen immens.
      Wir werden daher ab sofort - ungeachtet des Eingangsdatums - bevorzugt erst einmal die Rücksendungen, welche die nötigen Angaben enthalten bearbeiten,

Sollte der Rücksender nicht zu den angegebenen Zusatzinformationen passen, können wir die Rücksendung nicht bearbeiten.

Erst anschließend weden wir damit beginnen die fehlenden Angaben per E-Mail anzufordern, um auch den Rest abwickeln zu können.
      Danke für das Verständnis.

Wir werden alle Rücksendungen abwickeln.

Hier noch ein paar Antworten auf Fragen, die am häufigsten gestellt wurden:
      Beim Tickettausch per E-Mail BITTE UNBEDINGT das Wort: „Switch“ in die Betreffzeile schreiben und den Namen des Bestellers, die Bestellnummer als auch die gewünschten T-Shirtgrößen angeben. Diese Angaben sind äußerst wichtig.

Tickets, die bei Vorverkaufsstellen gekauft wurden, sollten auch bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben und abgewickelt werden.

Tickets die über Paypal bezahlt wurden, sollten über Paypal rückabgewickelt werden.
      Vielen Dank!

Die BYH!!!/ROA-Crew
      hate, fear, war, rape, obscene, a whore.

Neu

Criss schrieb:

Wenn es aus der Verwaltung heißt, man sei mit allen Großveranstaltungen im Gespräch und würde es schon irgendwie hinbekommen, und dann werden zwei davon wenige Wochen vor der Durchführung abgesagt... Ich will nicht behaupten, es liegt nur daran, aber seinen Anteil hat es meiner Meinung nach sicherlich auch.
      Aber wie soll das funktionieren, wenn schon ein Teil des Messegeländes als Busparkplatz für die Gartenschau gebraucht wird? Alleine da hätte man schon vor Jahren nach einer Alternative suchen können und müssen.

Ich denke, wenn es so klar war, dass das Volksfest nicht stattfinden kann (eine Veranstaltung, die ich persönlich nicht brauche) dann hätte man das schon länger kommunizieren können, und eine Absage wäre nicht noch knapper gewesen als die vom BYH!!!.
      Aus schmerzlichen Erfahrungen weiß ich aber, dass in Verwaltungen oft Leute sitzen ohne ein Funken praktischer Ahnung, denen man aber auch nichts erzählen kann, und die plötzlich ganz überrascht sind, wenn es doch nicht so läuft, wie sie sich das in ihrem Theoretikerhirn vorgestellt haben. Dann war man doch eigentlich "in ständigem Austausch".

Von ständigem Austausch war nie die Rede, denn dieser war wohl gar nicht möglich. Das Volksfest wurde übrigens schon lange vor dem BYH abgesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hardball“ ()

Neu

Und noch einen:

Hallo Leute,

anbei ein Update in Sachen Ticketrückzahlungen:

Leider haben wir den Aufwand der Rückabwicklung etwas unterschätzt. Wir arbeiten auf Hochtouren an der Erfassung und Überprüfung der Rücksendungsdaten und doch sehen wir derzeit kaum Land.

Was wir komplett unterschätzt haben sind die vielen Fragen, die uns hinsichtlich des Tickettauschs zum ROA-Ticket als viele Anfragen zur generellen Rückabwicklung der Tickets, die täglich bei uns eingehen. Wir bitten daher um Eure Geduld, auch wenn es manchmal etwas länger dauert als angekündigt. Da hilft auch kein unflätiges Gemotze.

Und nochmal:
      Wir möchten alle "Zurücksender" darum bitten neben
      - der aktuellen Bankverbingung und
      - den Originaltickets (Kopien können nicht akzeptiert werden, da alle BYH!!!-Tickets aus den Jahren 2020 bis 2023 gültig sein sind),
      - den Namen und die Adresse des Bestellers,
      - die Kunden- und die Bestellnummer (beides auf der Rechnung ersichtlich) / alternativ eine Kopie der Orginalrechnung oder der Bestellbestätigung,
      - und eine gültige E-Mailaresse für Rückfragen beizulegen,

Auch eine Liste der Artikel, die Ihr zurückerstattet haben möchtet wäre sehr sinnvoll:
      Einige Rücksender schrieben:
      - nur Tickets zurückerstatten, óder
      - Tickets und Camping zurückerstatten
      - Gebühren für die Kaffeekasse
      - nur Porto für die Kaffeekasse
      etc.
      Auch diese Angaben würden uns die Bearbeitung noch einmal etwas einfacher machen...

Da wir teilweise darauf hingewiesen wurden, dass manche Rücksender den ein oder anderen Artikel als Andenken behalten wollen, wäre auch die genaue Nennung, der Artikel die Ihr am Ende zurückerstattet haben wollt, sehr hilfreich.

Diese Angaben beschleunigen die Prozedur und Abarbeitung der Rücksendungen immens.
      Wir werden daher ab sofort - ungeachtet des Eingangsdatums - bevorzugt erst einmal die Rücksendungen, welche die nötigen Angaben enthalten bearbeiten,

Sollte der Rücksender nicht zu den angegebenen Zusatzinformationen passen, können wir die Rücksendung nicht bearbeiten.

Erst anschließend weden wir damit beginnen die fehlenden Angaben per E-Mail anzufordern, um auch den Rest abwickeln zu können.
      Danke für das Verständnis.

Wir werden alle Rücksendungen abwickeln.

Hier noch ein paar Antworten auf Fragen, die am häufigsten gestellt wurden:
      Beim Tickettausch per E-Mail BITTE UNBEDINGT das Wort: „Switch“ in die Betreffzeile schreiben und den Namen des Bestellers, die Bestellnummer als auch die gewünschten T-Shirtgrößen angeben. Diese Angaben sind äußerst wichtig.

Sämtliche für das BYH!!! 2023 erworbenen Festival-Tickets. VIP-TIckets, Campingtickets, Kfz-Tickets, Backstage-Upgrades, PartyPacks und Dixivorbestellungen sind auch beim ROCK OF AGESS-Festival gültig.

Tickets, die bei Vorverkaufsstellen gekauft wurden, sollten auch bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben und abgewickelt werden.

Tickets die über Paypal bezahlt wurden, sollten über Paypal rückabgewickelt werden.
      Vielen Dank!

Die BYH!!!/ROA-Crew

TICKETRÜCKZAHLUNGENTICKETRÜCKGABE (English Version below)

Garantie:
      Wir werden alle reklamierten Tickets und die Rücküberweisung per Bank oder Rückzahlung per Paypal so schnell wie möglich bearbeiten.
      Dennoch möchten wir schon im Vorfeld vorausschicken, dass wir nicht alle Reklamationen auf einmal bewältigen können. Daher kann dieser Vorgang möglicherweise bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

So ärgerlich diese Absage auch ist, es ist uns ganz und gar nicht leicht gefallen und hoffen daher auf ein kleines quentchen Verständnis Eurerseits. Ihr alle wisst, dass wir 24 Jahre lange immer das Beste gegeben haben und das werden wir auch in dieser Situation tun.

Wir werden bemüht sein, die Abwicklung äußerst gewissenhaft durchzuführen, daher möchten wir Euch bitten uns, auch aus Datenschutzgründen möglichst keine Mails mit den unten geforderten Daten zuzusenden, sondern nur die uns vorgegebene Verfahrensweise zu nutzen.
      Die ersten Rückzahlungen werden frühestens am kommenden Montag 15.05.2023 auf die Reise gehen!

Umtausch BYH!!! zu ROA Tickets:
      Bitte schickt uns eine Mail mit dem Wort „Switch“ in der Betreffzeile an die Adresse office@heavy-oder-was.de so ist gewährleistet, dass wir die Mails ausfiltern und schneller registrieren können.
      Als weitere Angaben bitte den Namen des Bestellers und die Bestellnummer als auch die gewünschten T-Shirtgrößen angeben.
      Aus diesen Angaben erstellen wir eine Liste, die an einer separaten Armbandausgabe stellen in der Nähe der Hauptkasse am Seebronner Festivalgelände ausliegen wird. Dort könnt Ihr dann unter Vorlage Eures Personalausweises oder Führerscheins etc. Euer Gratis-Shirt und das ROA-Armbändchen entgegen nehmen.

Behalten der Tickets als Unterstützung:
      Wer uns gerne supporten möchte, aber leider nicht zum Rock Of Ages kommen kann und dennoch seine Tickets behält, der wird von uns mit einem "Loyal Ones"-T-Shirt belohnt. Hierzu bitte lediglich die Ticketnummer und die akuelle Postanschrift als auch die T-Shirt-Größe(n) per Mail und ganz wichtig mit dem Wort "Keep" in der Betreffzeile an die Adresse office@heavy-oder-was.de schicken. Sobald die T-Shirts verfügbar sind schicken wir diese kostenlos an euch raus. Mit etwas Glück flattert Auch zu Weihnachten dann noch eine zusätzliche Überraschung ins Haus.

Rückgabe/Erstattung von Hardtickets/Clubtickets:

Achtung:
      Da sämtliche Eintrittskarten des BYH!!! nun beim ROCK OF AGES gelten, müssen wir darauf bestehen, dass uns bei Rücktausch die Originalkarten zurückgeschickt werden, Fotokopien können nicht akzeptiert werden.

Bitte schickt uns die Original-Tickets bzw. die Clubkarten unter Angabe Eures Namens und Eurer aktuellen E-Mailadresse, sowie IBAN/BIC (am besten als Einschreiben oder alternativ Einwurfeinschreiben) an unsere Adresse:

Horst Franz
      Im Hirschgarten 9

D-72108 Rottenburg (*)

Rückgabe/Erstattung von E-Tickets:

Für die Rückerstattung der Gelder für E-Tickets reicht es, wenn Ihr uns die Bestellnummer als auch die Kundennummer oder die erhaltene Rechnung zusammen mit Eurer aktuellen E-Mailadresse, sowie IBAN/BIC (aus Sicherheitsgründen am besten als Brief – nicht E-Mail) an unsere Adresse schickt:

Horst Franz
      Im Hirschgarten 9

D-72108 Rottenburg (*)

(*) Wie bereits erwähnt werden wir versuchen die Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten, aber dennoch kann es sein, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tagen andauern kann.

Vielen Dank für die Unterstützung!
      hate, fear, war, rape, obscene, a whore.